IT-OPTIMIERUNG    SCHWERPUNKTE    REFERENZEN    LOGIN    IMPRESSUM
 
RubyonRails IT-Optimierung MS Access - Thorsten Brückner
 
RubyonRails IT-Optimierung MS Access - Thorsten Brückner

NEWS
Zuviel der Ehre...
.. wurde mir zuteil in der zweiten Auflage des deutschen Rails-Standardwerks "Rapid Web Development mit Ruby on Rails" von Ralf Wirdemann und Thomas Baustert. Nein, einer der Väter von Qype bin ich nun wirklich nicht, Thorsten Böttger gebührt der ganze Ruhm...














  RubyonRails IT-Optimierung MS Access - Thorsten Brückner

Wozu Web-Entwicklung?

In den letzten Jahren wurde die Entwicklung von webbasierten Anwendungen immer populärer: Mit jedem Browser konnte man sofort mit der Arbeit beginnen, eine Installation entfiel.

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens konnte sofort mit der neuen Anwendung arbeiten, oft genügten einfache Internet-Kenntnisse.

Leider konnten mit diesen Applikationen einige Funktionalitäten nur in begrenztem Masse abgebildet werden: Zur Anzeige eines Suchergebnisses musst die angezeigte Seite neu aufgerufen werden, die grafische Darstellung blieb meist weit hinter den Erwartungen der Anwender zurück.



Massgeschneiderte Web-Applikationen

Das Internet ist den Kinderschuhen entwachsen. Was vor einigen Jahren noch als letzter Schrei bezeichnet wurde, hat sich heute zu einem ernstzunehmenden Wettbewerbsfaktor entwickelt. Informationen zentral ablegen, einfache Zugriffsmöglichkeiten, flexible Ausgabeformate - dies sind die neuen Parameter.

Die schnelle Erstellung dieser Applikationen kann einen grossen Einfluss auf Sinn oder Unsinn der Einführung eines solchen Systems haben.

In diesem Zusammenhang setze ich auf bewährte Standard-Technologien wie PHP / PEAR und Smarty sowie das Framework Ruby on Rails, mt dem entsprechende Anwendungen in viel kürzerer Zeit erstellt werden können.


 
  bruto.de
  Thorsten Brückner
   _IT-Consulting
   _Software_Entwicklung
   _Netzwerk_Administration
   _Benutzer_Schulungen
  Nehmen Sie unverbindlich
  Kontakt auf - ich berate Sie
  gern!
  tel: +49 172.90.14.386
  email: tb@bruto.de